Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

Wichtige BUND-Adressen

• BUND Kreisgruppe Soest, Sabine Schumacher, Ulrichertor 4, 59494 Soest, E-Mail: bund.soest@bund.net
  • www.loermecketal.de: BUND Ortsgruppe Lörmecketal, Vorstand Alfons Knop, Rüthener Str., 59602 Rtühen/Kallenhardt, E-Mail: Alfons@knop-online.de, Tel. 02902-5582
  • www.bund-lippstadt.de: BUND Ortsgruppe Lippstadt, Vorstand Prof. Dr. Christa Bücker, Freiligrathstr. 6, 59555 Llppstadt, E-Mail: info@bund-lippstadt.de, Tel. 029241-246660
  • www.bund.net: Internetauftritt des BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (Bundesverband)
    www.bund-nrw.de: Homepage des BUND Landesverbandes NRW e.V. in Düsseldorf
  • BUND International: Zusammen mit seinen Mitstreitern aus vielen Ländern organisiert der BUND Aktionen und Kampagnen, mischt sich ein in politische Entscheidungen auf EU- oder globaler Ebene.
  • www.bundjugend.de: Die BUNDjugend ist die Jugendorganisation des BUND, die sich in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt einsetzt.
  • BUNDmagazin: Das Mitgliedermagazin des BUND informiert über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND und gibt Ökotipps für den Alltag.
  • BUND-Landesverbände: Der BUND ist föderativ organisiert. In jedem Bundesland engagiert sich ein  BUND-Landesverband für Natur- und Umweltschutz.
  • www.bund-intern.net: Die internen Service-Seiten für BUND-Gruppen und BUND-Aktive
  • Spenden: als unabhängiger Verein finanziert sich der BUND zum Großteil über Spenden

Du möchtest mitmachen? Die BUND Aktiven treffen sich am 2. Mittwoch des Monats um 18 Uhr im BUNDzentrum (ehemals Raum R3) im Kulturhaus Alter Schlachthof. Komm einfach vorbei!