Unser Flyer -ein Überblick wer wir sind und was wir machen

7. Juni 2023

BUND Soest/Welver: neuer Vorstand will mehr Wirksamkeit im Klima- und Artenschutz

Turnusgemäss wurde der Vorstand der BUND Ortsgruppe Soest/Welver von den BUND-Mitgliedern in der Jahreshauptversammlung 2022 gewählt. Jan-Dirk Lincke als Kassenwart, Ulrike Herpell-Sonten als 2. Vorsitzende und Sabine Schumacher als Sprecherin haben sich auf die BUND-Fahne geschrieben als Ansprechpartner*innen für die Soesterinnen und Soester in Fragen des Umwelt- und Naturschutzes im Namen des Umweltverbandes gerne zur Verfügung zu stehen.

Herzstück unserer Aktivitäten bleibt die BUND Naturoase am Kulturhaus Alter Schlachthof im Herzen von Soest mit ihren Umweltbildungsangeboten für Kinder, Schulklassen und Erwachsene rund um die Themen Arten-, Klima- und Umweltschutz.

Die urbanen Gemeinschaftsgärtner bauen dort weiterhin ihr Gemüse selber an und laden die Soester*innen jeden Donnerstag von 16  bis 18 Uhr herzlich ein hereinzuschnuppern, mitzumachen, sich zu informieren oder einfach den schönen wilden Garten zu geniessen.

Die hochdringenden Themen wie "Stoppen der Klimakrise", "Auswirkung des Klimawandels auf das Klima in der Soester Innenstadt (Hitzeentwicklung und Starkregen)" und "Schutz der Artenvielfalt" werden vom neuen Vorstand angepackt.

Der BUND ist ein Mitmachverband: je mehr Menschen in Soest sich für die Rechte des Umwelt- und Naturschutzes einsetzen, umso wirksamer kann die Ortsgruppe handeln:

Wir freuen uns, wenn Sie uns ansprechen, an unseren Veranstaltungen teilnehmen oder ganz einfach kommen und mitmachen möchten!

In Kontakt kommen Sie mit uns durch einen spontanen Besuch in der Naturoase am Alten Schlachthof zu unseren Ortsgruppentreffen Mittwochs von 16 bis 18 Uhr, im BUND-Büro in der Jakobistraße 69 oder per E-Mail: sabine.schumacher@bund.net oder bund.soest-welver@bund.net

Du möchtest mitmachen? Die BUND Aktiven treffen sich am 2. Mittwoch des Monats um 18 Uhr im BUNDzentrum (ehemals Raum R3) im Kulturhaus Alter Schlachthof. Komm einfach vorbei!