Handy-Rücknahmestellen in Soest

Bild: Soester Anzeiger

Die BUND OG Soest/Welver unterstützt dauerhaft die Althandy-Rücknahme-Aktion von "Mobile-Box":

In drei Sammelstellen können Sie in Soest ihr altes Handy in unsere Box werfen:

Biolanden "Lebensgarten", Brüder-Walburger-Wallstraße 5

Stadtbücherei Soest, Severinstraße 10

Hubertus-Schwarz-Berufskolleg, Hattroperweg 16

Eine weitere Sammelstelle befindet sich in Bad Sassendorf:

eiti-online in der Bahnhofstraße 18

Wir haben bereits hunderte alte Geräte gesammelt.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle teilnehmenden Soester, die ihre Altgeräte dieser sinnvollen Weiternutzung zuführen!

Die Sammlung von alten Handys wird gut angenommen und wir alle leisten damit einen Beitrag, um die Umwelt zu schonen und auch die unmenschlichen Arbeitsbedingungen bei dem Abbau von Gold, Silber, Kupfer, Coltan und Silizium zu reduzieren. Uns ist wichtig, dass die Handys umweltgerecht über Mobile-Box durch Reparatur und Weiterverwendung recycelt oder dem Rohstoffkreislauf wieder zugefügt werden. Sämtliche auf dem Telefon befindlichen Daten werden gelöscht.

50 % der Erlöse braucht die Organisation der Rücknahme bei Mobile Box,  die andere Hälfte der Erlöse fließt in BUND-Umweltprojekte. Wir danken dem Team von Mobile-Box, Till von Pidoll und Eric Schumacher, für die Umsetzung und die unkomplizierte gute Zusammenarbeit.

Mehr Infos gibt es unter www.mobile-box.eu.

"Mobile-Box" Die Recycling-Box für Ihr altes Handy

Das Sammeln und Recyceln von Handys ist ein wertvoller Beitrag zum Ressourcenschutz. mehr