Herzlich Willkommen auf der Internetseite der BUND Ortsgruppe Soest/Welver

Mitmachverband BUND
Der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e.V. arbeitet auf allen Ebenen und wird von 560.000 Menschen unterstützt. Bundesweit gibt es 2.000 ehrenamtliche Gruppen, die direkt in den Regionen Umwelt- und Naturschutzthemen anpacken, die hier wichtig sind. So auch unsere Ortsgruppe BUND Soest/Welver. Als Gliederung des BUND NRW Landesverbandes wurde sie am 29. Januar 2014 in Soest gegründet. Wir arbeiten unabhängig, überparteilich und ehrenamtlich. Über uns

Volksinitiative Artenvielfalt - Deine Stimme zählt! +++ BUND-sammelt mit Soester Bürger*innen Stimmen für den Artenschutz in NRW

15. November 2020

Die erste Saison im Naturoase Freiluftklassenzimmer: Wir danken der Postcode Lotterie, Materio Holzbau Soest, Acconci Architektur, Tim Neumann, Risken Baumaschinen, Kulturhaus Alter Schlachthof und allen helfenden Händen

Das Freiluftklassenzimmer steht allen Soester Schulklassen und Kindergärten für Bildungseinheiten als außerschulischer Bildungsort zur Verfügung, Kontakt bitte per Email an bund.soest-welver@bund.net
1. September 2020

Bürger*innen sympathisieren konstruktiv mit dem So lebenswert 2030! Klimaneutralitätskonzept für Soest in den Sektoren Verkehrswende und Grünstadtplanung

Quelle: http://www.bund-soest-welver.de/startseite/